Chinesisch für Anfänger - einfach logisch lernen!

Norbert K. / Kaufmann/ Kantner KG

 

„In den Geschäften in China rätseln die Leute, aus welchem Land die Gäste kommen. Es hat mir immer großen Spaß gemacht, wenn ich das Rätsel auf Chinesisch beantworten konnte. Chinesisch ist für mich die einzige Sprache, die LOGISCH ist. Sie ist einfach erlernbar, da es weder unregelmäßige Zeitworte, noch Artikel, noch Fälle, noch Ein- oder Mehrzahl gibt. Die beim China-Sprachinstitut erlernten Chinesisch-Kenntnisse haben mir auch geschäftlich sehr geholfen und meine chinesischen Geschäftspartner haben sich immer gefreut, dass ich mich mit ihnen in ihrer Muttersprache unterhalten konnte.“

Der Mandarin Einzelkurs findet wöchentlich zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr zu Ihrem gewünschten Termin in unserem Sprachinstitut statt. 

 

Kontaktieren Sie uns und erleben Sie Interaktivität, Spaß und einen qualitativ hochwertigen Chinesisch Einzel-Sprachunterricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

HSK Zertifikat für Anfänger möglich! – Gruppenkurs

Mag. Patrick V. – Student

 

„Vor meinem Praktikum in Shanghai habe ich mich für einen Chinesisch Kurs im China-Sprachinstitut entschieden. Ausschlaggebend dafür war der rasche Kursbeginn sowie die geringe Gruppengröße, was für jede/n Kursteilnehmer/in  viel Übungszeit bedeutet und das Stellen individueller Fragen ermöglicht. Nebenbei fällt der Unterricht dadurch angenehm und durchgehend fordernd aus, da ständige Aufmerksamkeit unabdingbar ist.

 

Der Unterricht im China-Sprachinstitut ist spürbar von der langjährigen Lehrerfahrung und dem multilingualen Hintergrund unserer Lehrerin geprägt. Ich konnte die Sprache schon nach recht kurzer Zeit mit einigem Selbstbewusstsein benutzen um mich vorzustellen, einkaufen zu gehen, zu grüßen und mich am Mittagstisch mit Chinesen über das Essen und das Wetter zu unterhalten. Im Grunde genommen ist Chinesisch eine überraschend logische Sprache: Kein Konjugieren, kein Deklinieren, kein Konjunktiv, keine Artikel, keine Pluralformen, keine Zeitformen…

 

Neben dem Fokus auf den Spracherwerb hatte ich das Vergnügen, in den kleinen Gruppen interessante Mitstudierende kennenzulernen. Auch die gemeinsamen Ausflüge ins China Restaurant und das Kino, das einen Film in chinesischer Originalfassung mit Untertiteln zeigte, waren eine Bereicherung für das Kulturverständnis. 

 

Nun habe ich nicht nur mein Praktikum in Shanghai erfolgreich absolviert und einige tolle Bekanntschaften in China geschlossen, sondern bin auch mit der Gruppe erfolgreich zur HSK-Prüfung angetreten, um das staatliche Chinesisch Sprachniveau-Zertifikat zu erhalten. Die gesamte Gruppe hat dabei durch die hervorragende Vorbereitung im China-Sprachinstitut sehr gute Noten erzielt. 

 

Kurzum: In diesem Kurs hatte ich sehr viel Spaß und einen sehr guten Lernerfolg!“

 

Kontaktieren Sie uns und erleben Sie Interaktivität, Spaß und einen qualitativ hochwertigen chinesischen Gruppen-Sprachunterricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Chinesisch für Anfänger mit viel Spaß! – Gruppenkurs

Dr. Wolfgang H. / Univ. Professor für Botanik

 

„Mehrere Semester hindurch hatte ich das Vergnügen, ein Schüler von Yan zu sein - sowohl in Anfängerkursen, als auch in solchen für leicht Fortgeschrittene. Ich spreche deshalb von "Vergnügen", weil dies der beste Sprachkurs war, den ich jemals erlebt habe - und das heißt etwas, denn im Laufe meines Lebens habe ich schon sehr viele verschiedene derartige Kurse für andere Sprachen gehabt. Yan versteht es, ihren Schwung und ihre Freude und Begeisterung am Unterrichten an ihre Schüler weiterzugeben. Außerdem würzt sie ihren Unterricht mit reichlich Humor und hat viel Geduld und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse ihrer Schülergruppe.“ 

 

 

Elfriede D. / Sekretärin 

 

„Wichtig ist es einen „Native Speaker“ zu haben, der zuhört und genaues Feedback zur Verbesserung der Aussprache gibt, da die Töne für Anfänger die größte Herausforderung beim Chinesisch lernen darstellen. Yan legt großen Wert auf die richtige Aussprache und festigt das Gelernte durch viel Wiederholen und Üben. Durch Fragen, die sich in den Übungsstunden oft ergeben, haben wir auch viel über Kultur und Leben in China erfahren und die Unterschiede zur westlichen Kultur. Das ist sehr wichtig, weil man dadurch besser versteht, wie manches in der chinesischen Sprache ausgedrückt wird. Bei einem gemeinsamen Besuch in China konnten wir uns dann auch schon gut verständlich machen.“

 

Kontaktieren Sie uns und erleben Sie Interaktivität, Spaß und einen qualitativ hochwertigen Chinesisch Gruppen-Sprachunterricht! 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.