HSK Zertifikat für Anfänger möglich! – Gruppenkurs

Mag. Patrick V. – Student

 

„Vor meinem Praktikum in Shanghai habe ich mich für einen Chinesisch Kurs im China-Sprachinstitut entschieden. Ausschlaggebend dafür war der rasche Kursbeginn sowie die geringe Gruppengröße, was für jede/n Kursteilnehmer/in viel Übungszeit bedeutet und das Stellen individueller Fragen ermöglicht. Nebenbei fällt der Unterricht dadurch angenehm und durchgehend fordernd aus, da ständige Aufmerksamkeit unabdingbar ist.

 

Der Unterricht im China-Sprachinstitut ist spürbar von der langjährigen Lehrerfahrung und dem multilingualen Hintergrund unserer Lehrerin geprägt. Ich konnte die Sprache schon nach recht kurzer Zeit mit einigem Selbstbewusstsein benutzen um mich vorzustellen, einkaufen zu gehen, zu grüßen und mich am Mittagstisch mit Chinesen über das Essen und das Wetter zu unterhalten. Im Grunde genommen ist Chinesisch eine überraschend logische Sprache: Kein Konjugieren, kein Deklinieren, kein Konjunktiv, keine Artikel, keine Pluralformen, keine Zeitformen...

 

Neben dem Fokus auf den Spracherwerb hatte ich das Vergnügen, in den kleinen Gruppen interessante Mitstudierende kennenzulernen. Auch die gemeinsamen Ausflüge ins China Restaurant und das Kino, das einen Film in chinesischer Originalfassung mit Untertiteln zeigte, waren eine Bereicherung für das Kulturverständnis.

 

Nun habe ich nicht nur mein Praktikum in Shanghai erfolgreich absolviert und einige tolle Bekanntschaften in China geschlossen, sondern bin auch mit der Gruppe erfolgreich zur HSK-Prüfung angetreten, um das staatliche Chinesisch Sprachniveau-Zertifikat zu erhalten. Die gesamte Gruppe hat dabei durch die hervorragende Vorbereitung im China-Sprachinstitut sehr gute Noten erzielt.

 

Kurzum: In diesem Kurs hatte ich sehr viel Spaß und einen sehr guten Lernerfolg!“

 

Kontaktieren Sie uns und erleben Sie Interaktivität, Spaß und einen qualitativ hochwertigen chinesischen Gruppen-Sprachunterricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.