Chinesisch Intensivkurs und Bewerbungstraining

Louise H./ Marketing Manager/ Volkswagen, Singapur

 

„Mein Ziel war es, eine neue berufliche Herausforderung in einem chinesischsprachigen Land zu finden. Als ersten Schritt dazu habe ich mich entschlossen Chinesisch zu lernen. Fr. MMag. Xu-Preissl wendet eine sehr effektive Lernmethode an: Im Vordergrund stehen Fragen und Antworten in spezifischen Situationen wie z.B. etwas höflich ablehnen, zu etwas gratulieren oder jemanden einladen. Dadurch erzielt man schnelle Lernerfolge, kann schnell erste vollständige Sätze sprechen, und wird so zum Weiterlernen motiviert.

 

Die erste Einladung zu einem Bewerbungsgespräch hatte ich dann von einem Unternehmen aus Singapur. Das Gespräch würde zwar auf Englisch stattfinden, trotzdem wollte ich natürlich mit ein wenig Smalltalk auf Chinesisch meine Sprachkompetenz beweisen, um „Pluspunkte“ zu sammeln.

 

Neben der Sprache war es mir auch wichtig zu verstehen, wie man in einer Bewerbungssituation mit einem chinesischen Arbeitgeber den besten Eindruck hinterlässt, von der Kleidung über die Begrüßung bis zur Verabschiedung. Gemeinsam mit Fr. MMag Xu-Preissl habe ich mich intensiv auf dieses Gespräch vorbereitet. Beim Bewerbungsgespräch konnte ich dann dank ihres Coachings selbstbewusst auftreten und es hat geklappt – ich habe ein sehr gutes Jobangebot erhalten und natürlich auch angenommen! Vielen Dank für die tolle Unterstützung!“

Kontaktieren Sie uns und erleben Sie Interaktivität, Spaß und einen qualitativ hochwertigen Sprachunterricht! 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.