Chinesisch für den Fachbereich – Fachchinesisch ist einfach!

Dr. Gerda K./ Ärztin

 

„Als klassische Homöopathin habe ich mehrmals in Taiwan, aber auch in Festland China, viele Patienten behandelt und Jungärzte unterrichtet. Chinesisch nach Lehrbüchern zu lernen habe ich schon versucht, aber wegen der Schwierigkeit der Töne und manch selten benutzter Ausdrücke, die ich nach langem Suchen im Wörterbuch gefunden habe, war es ziemlich schwierig mich zu verständigen. 

 

Deshalb habe ich in Wien einen Einzelkurs in chinesischer Sprache besucht, in dem ich die Fachausdrücke für meine Tätigkeit zielgerichtet erlernen konnte. Frau MMag. Yan Xu-Preissl hat mir – unter großem Einsatz ihrerseits – auch die komplizierten medizinischen Fachausdrücke und regulären Idioms hervorragend vermittelt. Das Training der korrekten Aussprache ist in der chinesischen Sprache äußerst wichtig. Darauf legt Frau Magister großen Wert. Jetzt kann ich mich nicht nur leichter auf Chinesisch verständigen, sondern auch in meinem medizinischen Bereich vieles auf Chinesisch erklären. Vielen herzlichen Dank, Xiexie, Xiexie.“

Kontaktieren Sie uns und erleben Sie Interaktivität, Spaß und einen qualitativ hochwertigen Sprachunterricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.