Interkulturelles Training – Werden Sie zum Chinakenner!

Mag. Maria S./ Regional Manager/ Intern. Pharmakonzern 

 

„In einer Managementposition in der Niederlassung eines internationalen Pharmakonzerns in Shanghai zu arbeiten – das ist eine riesige berufliche Herausforderung. Als Vorbereitung darauf wollte ich mir natürlich Grundkenntnisse der chinesischen Sprache aneignen, genauso wichtig war es mir aber auch, die „Business Etikette“ in einem chinesischen Unternehmen kennenzulernen. Wie führt man chinesische Mitarbeiter? Welche Unterschiede sind im Vergleich zu Österreich dabei zu beachten? Wie kann ich schnell gute Beziehungen zu den Mitarbeitern in meiner Abteilung bzw. zu Kollegen in anderen Abteilungen aufbauen? Welche Fettnäpfchen gilt es beim Firmenevent z.B. beim ersten gemeinsamen Essen mit meinem neuen Team bzw. meinen neuen Chefs zu vermeiden?

 

Der Einzelkurs bei China Sprachinstitut erfüllte genau diese Anforderungen! Sprache und Kultur wurde dabei in praktischen Situationen vermittelt, die zugeschnitten waren auf meine zukünftige Situation in China. Fr. MMag. Xu-Preissl versteht es, die Unterschiede zwischen österreichischer und chinesischer Kultur aufgrund ihrer eigenen Erfahrung aus der Arbeit in chinesischen und österreichischen Unternehmen anhand von Fallbeispielen und mit viel Humor zu vermitteln, sodass das Lernen wirklich Spaß macht und man sich die Inhalte sehr schnell gut einprägt. Am Ende jeder Einzelstunde sprach Fr. MMag Xu-Preissl eine Zusammenfassung auf Tonband, sodass ich zu Hause weiter üben konnte - eine wirklich sehr effektive Lernmethode! Dadurch konnte ich nicht nur meine Aussprache, sondern auch die Sprachfertigkeit verbessern. China Language und Business war die optimale sprachliche und kulturelle Vorbereitung auf meinen beruflichen Aufenthalt in China!“

Wirtschaftschinesisch Sprachkurse mit Schwerpunkt auf wirtschaftliche Situationen und Interkulturelles Training können von Ihrer Firma, vom WAFF oder AMS Österreich finanziell unterstützt werden!

Außerdem besteht die Möglichkeit die Kosten im Rahmen der Steuererklärung geltend zu machen.

 

Kontaktieren Sie uns und erleben Sie Interaktivität, Spaß und einen qualitativ hochwertigen Sprachunterricht! 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.