Dolmetschen für Ihr China Projekt

Peter H. (Geschäftsführer)

 

"Ich bin Geschäftsführer eines Wiener Unternehmens im Bereich Maschinenbau. Für Dolmetsch-Tätigkeiten im Zuge der Einschulung unserer Mitarbeiter durch einen chinesischen Techniker für eine neu angeschaffte Maschine eines chinesischen Produzenten haben wir bei China Language & Business Frau MMag. Xu-Preissl kontaktiert. Nach rascher Angebotslegung und -annahme ist sie zuverlässig zu den vereinbarten Terminen gekommen.

 

Frau MMag. Xu-Preissl hat nicht nur bei der Einschulung der Mitarbeiter, bei Meetings und Diskussionen  bei Problemklärungen und der Beantwortung unserer Wünsche und Ideen sehr präzise und verständlich gedolmetscht, sondern auch geholfen, eine sehr gute Beziehung zwischen dem chinesischen Techniker und unseren Mitarbeitern aufzubauen.

  

Die Kommunikation auf Chinesisch und auf Deutsch hat ausgezeichnet funktioniert und die Inbetriebnahme und Einschulung der Mitarbeiter ist plangemäß abgelaufen. Wir sind sehr zufrieden, uns für China Language und Business für diese Dolmetsch-Tätigkeit entschieden zu haben, und empfehlen Frau MMag. Yan Xu-Preissl als Dolmetscherin für Deutsch-Chinesisch sehr gerne weiter."

Eine österreichische Firma im Bereich Biotechnik hat eine große Bestellung aus China gestoppt, da die nach chinesischen Standards definierte Qualität der Lieferung nicht internationalen Ansprüchen genügt hat. Jedoch hätte eine Lieferung in entsprechender Qualität eine hohe Kostenreduktion für die österreichische Firma bedeutet.

 

Um den internationalen und den chinesischen Qualitätsstandard zu vergleichen hat die österreichische Firma die Qualitätsmanagerin  des chinesischen Geschäftspartners ins Labor nach Österreich eingeladen. Da die chinesische Qualitätsmanagerin sehr wenig Englisch spricht, benötigte man dringend einen Dolmetscher.

 

Das China-Sprachinstitut hat das Dolmetschen übernommen, und damit einen wichtigen Beitrag zu dem erfolgreichen Vergleich der beiden Analysemethoden sowie zum Schlussgespräch geleistet. Durch die guten Gespräche zwischen den österreichischen und chinesischen Geschäftspartnern wurde auch die Geschäftsbeziehung enger und vertrauensvoller. „Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung bei der Lösung dieses für uns sehr wichtigen Problems!“ (Produktmanager der österreichischen Firma).

 

Dolmetschen und Betreuung für Ihre chinesischen Gäste

Ein österreichisches Unternehmen im Bereich Maschinenbau hatte eine Delegation aus China zu Gast. Um eine optimale Kommunikation mit der chinesische Delegation und damit den geschäftlichen Erfolg sicherzustellen, hat dieses Unternehmen das China-Sprachinstitut beauftragt, für die chinesische Delegation zu dolmetschen und deren Reise in Österreich und Deutschland zu begleiten.

 

Mit unserer Unterstützung haben die österreichischen und chinesischen Geschäftspartner den Vertrag erfolgreich abgeschlossen. Die chinesische Delegation sich auch in Österreich und Deutschland sehr wohl gefühlt, und es konnte eine gute Basis für eine langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung aufgebaut werden.

 

Weitere Dolmetsch-Projekte und Sprachkurse für Unternehmen finden Sie unter www.bamboo-biz.at.

Unser Angebot:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.