Einzelkurs - mit viel Spass!

Dr. Ingrid K. / Ärztin für Allgemeinmedizin

 

„Lernen mit Yan macht Spaß! Sie versteht, chinesisches und westliches Denken zu verbinden und Einsicht in östliche Kultur zu vermitteln. Sie hat viel Geduld und Erfahrung und weiß, wo die Schwierigkeiten beim Lernen liegen und arbeitet an diesen mit gezielten Übungen und Zusammenfassungen. Sie motiviert uns immer wieder zum Weiterlernen.“

Gruppenkurs

Walter P. / Techniker im Ruhestand

 

„Als Gedächtnisübung habe ich begonnen Chinesisch zu lernen. Durch die fröhliche Art von Yan hat das Lernen immer sehr viel Spaß gemacht und Yan hat meinen Ehrgeiz geweckt, obwohl es für mich aufwändig ist den Kurs zu besuchen, da ich im Waldviertel wohne. Yans Mühe und mein Fleiß haben sich aber gelohnt – ich kann mich auf Chinesisch schon gut verständlich machen und auch viele chinesische Zeichen lesen und schreiben!“

 

Dr. Christa P. / Ärztin

 

„Yan ist in beiden Kulturen zuhause und weiß daher, wie man am besten Aussprache, Schriftzeichen und Sprachfertigkeit übt – durch einfache Sätze, viele Übungen – Wiederholung ist der Kern des Erfolgs!“

Konversation fließend und richtig

Mag. Manuela H. / Senior Financial Analyst

 

„Durch ihre mehr als 10 Jahre Unterrichtserfahrung hat Yan das pädagogische Rüstzeug zum effektiven Lehren der chinesischen Sprache. Dadurch und durch die kleinen Gruppen, in denen man sehr viel zum Sprechen kommt, kann man seine Kenntnisse schnell verbessern. Außerdem finde ich es spannend, nicht nur meine Chinesisch-Kenntnisse zu verbessern, sondern auch die chinesische Kultur zu entdecken.“

Schreibtraining - Schriftzeichen schön und richtig

Robert W. / Univ.-Lektor Informatik

 

„Das Lernen der chinesischen Sprache und insbesondere der Schriftzeichen kann für Anfänger sehr entmutigend sein – nicht so bei Yan! Mit unermüdlicher Geduld und Freundlichkeit motiviert sie uns „Langnasen“ und bringt uns mit erstaunlich viel Spaß das Sprechen und Schreiben bei und gibt uns faszinierende Einblicke in eine andere Kultur.“ 

Chinesische Kalligraphie

Mag. Sieglinde G. / IT-Managerin

 

„Die Chinesischkurse in Kleingruppen mit Yan sind immer erfrischend und motivierend. Yan erklärt uns die Geschichte und Bedeutung der Zeichen sehr einprägsam und bringt uns die chinesische Grammatik durch Zusammenfassen der gebräuchlichsten Anwendungen schnell näher. Unsere Sprachfertigkeit fördert sie durch interessante Konversationsübungen, aber auch ihre Einführung in die chinesische Kalligrafie ist sehr fundiert und anregend. Yans Kurse und die praktischen Inhalte sind jedenfalls eine sehr gute Vorbereitung für jede Reise nach China.“

Unser Angebot:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.