HSK Vorbereitungskurs Einzeltraining

Frau Michaela. F. / Kundenberatung einer Bank 

 

„Mit Fr. MMag. Xu-Preissl habe ich es im Einzelunterricht innerhalb von 2 Monaten geschafft, mich perfekt auf die HSK-Prüfung vorzubereiten.

 

Anhand von Musterklausuren sowie Übersetzungs- und Hörübungen fiel mir die Prüfung dann sehr leicht. Vor allem das Erklären der feinen Unterschiede bei Vokabeln und Grammatik war hierfür sehr hilfreich. 180 von 300 Punkten waren erforderlich, um die HSK3-Klausur erfolgreich zu bestehen. Ich habe in der Prüfungssituation dann sogar 265 Punkte erreicht. Auf diese hervorragende Leistung sind ich und Fr. MMag. Xu-Preissl sehr stolz!

 

Ich bin besonders von der Qualität und Professionalität des Unterrichts überzeugt und kann den HSK- Vorbereitungskurs mit bestem Gewissen weiterempfehlen.“

HSK Zertifikat für Anfänger

Mag. Patrick V. – Student

 

„Vor meinem Praktikum in Shanghai habe ich mich für einen Chinesisch Kurs im China-Sprachinstitut entschieden. Ausschlaggebend dafür war der rasche Kursbeginn sowie die geringe Gruppengröße, was für jede/n Kursteilnehmer/in viel Übungszeit bedeutet und das Stellen individueller Fragen ermöglicht. Nebenbei fällt der Unterricht dadurch angenehm und durchgehend fordernd aus, da ständige Aufmerksamkeit unabdingbar ist.

 

Der Unterricht im China-Sprachinstitut ist spürbar von der langjährigen Lehrerfahrung und dem multilingualen Hintergrund unserer Lehrerin geprägt. Ich konnte die Sprache schon nach recht kurzer Zeit mit einigem Selbstbewusstsein benutzen um mich vorzustellen, einkaufen zu gehen, zu grüßen und mich am Mittagstisch mit Chinesen über das Essen und das Wetter zu unterhalten. Im Grunde genommen ist Chinesisch eine überraschend logische Sprache: Kein Konjugieren, kein Deklinieren, kein Konjunktiv, keine Artikel, keine Pluralformen, keine Zeitformen...

 

Neben dem Fokus auf den Spracherwerb hatte ich das Vergnügen, in den kleinen Gruppen interessante Mitstudierende kennenzulernen. Auch die gemeinsamen Ausflüge ins China Restaurant und das Kino, das einen Film in chinesischer Originalfassung mit Untertiteln zeigte, waren eine Bereicherung für das Kulturverständnis.

 

Nun habe ich nicht nur mein Praktikum in Shanghai erfolgreich absolviert und einige tolle Bekanntschaften in China geschlossen, sondern bin auch mit der Gruppe erfolgreich zur HSK-Prüfung angetreten, um das staatliche Chinesisch Sprachniveau-Zertifikat zu erhalten. Die gesamte Gruppe hat dabei durch die hervorragende Vorbereitung im China-Sprachinstitut sehr gute Noten erzielt.

 

Kurzum: In diesem Kurs hatte ich sehr viel Spaß und einen sehr guten Lernerfolg!“

HSK-Prüfung Vorbereitungsgruppenkurse

HSK1 „150 Vokabeln in einem Monat“ – HSK1 Zertifikat Vorbereitung (Teil1 – Vokabel- und Satz-Training)

 

HSK1 „Übung macht den Meister“ – HSK1 Zertifikat Vorbereitung (Teil2 - Musterklausuren)

 

 

HSK Vorbereitung und Bewerbungstraining

Martina A. / Marketing Manager

 

„Chinesisch ist eine immer wichtiger werdende Sprache, die von rund einem Viertel der Menschheit gesprochen wird. Ich wollte noch eine neue Sprache lernen und habe mich auch aus diesem Grund für Mandarin (Hochchinesisch) entschieden. Mein Ziel war, diese Sprachkenntnisse auch beruflich zu verwerten. Die HSK Prüfung ist die einzige international anerkannte Sprachprüfung für Chinesisch, die belegen kann, wie gut meine Kenntnisse sind. Es war nicht einfach, in Wien einen passenden Vorbereitungskurs zu finden – manche Institute haben noch nichts von einer HSK Prüfung gehört. Beim China-Sprachinstitut habe ich letztlich gefunden, was ich gesucht habe -  eine erfahrene Institutsleiterin und einen sehr guten Sprachkurs in Chinesisch mit dem gewünschten Schwerpunkt zur HSK Prüfungsvorbereitung und einem inkludierten Bewerbungstraining.

 

Das AMS hat diesen Kurs gefördert, da ein Diplom für meine weitere berufliche Karriere sehr wichtig ist. Anhand von Muster-Prüfungen und speziellen HSK Vokabellisten vom China-Sprachinstitut mit vielen praktischen Beispielsätzen haben wir im Kurs intensiv Hörverständnis, Sprachfertigkeit, Lesen und Schreiben geübt. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung bin ich dann mit viel Selbstbewusstsein zur HSK Prüfung angetreten. 

 

In diesem Chinesisch Sprachkurs habe ich auch Informationen zur Vorbereitung von Bewerbungen bei chinesischen Unternehmen bzw. Niederlassungen chinesischer Unternehmen in Europa bekommen. Beispielsweise Tipps zum richtigen Verhalten bei einem Vorstellungsgespräch mit Chinesen. Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fachkenntnissen und den beim China-Sprachinstitut erworbenen Chinesisch-Sprachkenntnissen mehr Chancen am Arbeitsmarkt habe.

 

Danke Frau Xu-Preissl für den maßgeschneiderten und ausgezeichneten Chinesisch Sprachkurs und die sehr gute Betreuung im China-Sprachinstitut!“

Unser Angebot:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.